© Arne Rensing, UDE / eventfotograf.in

Wasserforschung und Mobilität

Universität für Kinder

  • von Arne Rensing
  • 04.03.2021

Forscher*innen erkunden vor Ort, aber auch in den entlegensten Gewässern der Erde mit U-Booten, Satelliten und anderen Hilfsmitteln die biologische Vielfalt im Wasser – um sie zu verstehen und um sie zu erhalten. Wie das geht und was sie dabei herausfinden, darum ging es in der ersten Vorlesung für Unikids an der UDE. In diesem Jahr leider im Videostream, dafür aber nicht weniger spannend. Die Aufzeichnung kann man sich demnächst hier ansehen: https://www.uni-due.de/unikids/.

"Mobil in die Zukunft – Walking-Bus, Smart-Bike, Robo-Shuttle und Co. Was nutzt Du?“ Das ist das Thema der nächsten Veranstaltung der Kinderuni am 10. März. Es geht um verschiedene Verkehrsmittel, die wir nutzen. Nicht alle sind gut für unser Klima. Welche das sind, erklärt Prof. Dr. Dirk Wittowsky. Er ist Experte für Stadtplanung.

Die Anmeldung dafür ist noch bis zum 5. März möglich unter:  
https://www.rektorat-rv.wiwi.uni-due.de/veranstaltungen/unikids/anmeldeformular/

Zurück
-------------------------
Post-Views: 6873