Project Theses 2007

Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud Tide, Alexander Numerische Untersuchung von Querstrahlanlagen – Einfluss der Tunnellänge und des Wasserlinienwinkels auf die Wir-kungsweise der Anlage
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud Fitzen, Georg Erstellung eines Programms zur Auswahl von Schiffspropellern
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud Schrepper, Imo Entwicklung und Konstruktion des Konzeptes eines Brennstoffzellen-Versuchsbootes
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud Wanzek, Tim Numerische Untersuchung von Querstrahlanlagen – Einfluss der Schubrichtung, der Gitteranordnung und der Zu- und Abstromgeometrie auf die Wirkungsweise der Anlage
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud Fitzen, Georg Konzeption eines flachgehenden Binnenschiffes
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud
Dipl.-Ing. Neugebauer
Handschel, Sven Berechnung der Slammingdrücke horizontaler Plattformen an Yachten
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud
Dipl.-Ing. Neugebauer
Naumann, Yaşar Optimierung der Rumpfgeometrien schneller Verdränger auf Basis der D-Serie im Hinblick auf die Verringerung des Wellenwiderstandes
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud
Dipl.-Ing. Neugebauer
Ochs, Timo Optimierung der Rumpfgeometrie eines schnellen Verdrängers auf Basis der D-Serie im Hinblick auf die Minimierung des Wellenwiderstandes unter Berücksichtigung mehrerer Fahrgeschwindigkeiten
  Tide, Alexander Validierung zweier Methoden zur Berechnung der Umströmung von ummantelten Propellern
Prof. Dr.-Ing. Abdel-Maksoud Gutsch, Martin Anwendungen von viskosen Berechnungsverfahren zur Analyse der Geschwindigkeits- und Druckverteilung im Propellerstrahl und dessen Einfluss auf die Umwelt