Berufsorientierung für Studierende der Geisteswissenschaften

Samstag, 14. Dezember 2019, Campus Essen Berufsorientierung für Studierende der Geisteswissenschaften

Ziel(e):
Absolventen*innen geisteswissenschaftlicher Studiengänge haben viele Möglichkeiten, ihre Kompetenzen und ihr Wissen einzusetzen. Die im Studium erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen sind übertragbar – je nach Fachschwerpunkt in unterschiedliche Tätigkeitsfelder.

Inhalt(e):
Studierende der Geisteswissenschaften sollen Einblick in verschiedene Bereiche bekommen, die für sie berufliche Relevanz haben. Sie erhalten Informationen zur Stellensuche im In- und Ausland und zur Stellenanalyse sowie zum Bewerbungsverfahren.

Vorbereitung/Voraussetzungen:
Zusendung eines Motivationsschreibens erbeten an
ruth.girmes@uni-due.de

Termin:
Sa, 14.12.2019 von 10:00-15:00

Ort:
ABZ, Campus Essen (Raum wird bei der Anmeldebestätigung bekannt gegeben!)

Zielgruppe:
Studierende der geisteswissenschaftlichen Fächer

Dozentin:
Ruth Girmes

Anmeldung:
Zur Anmeldung zum Seminar füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und senden es an ruth.girmes@uni-due.de

Verantwortliche Ansprechperson:
Ruth Girmes, ABZ/Career Service