Startseite

MINT-Mix für Mädchen

Logo MINT-Mix

Achtung: Auch in diesem Wintersemester gab es wieder den MINT-Mix für Mädchen! Ob im kommenden Jahr ein MINT-Mix für Mädchen an der Universität Duisburg-Essen stattfinden wird, erfahren Sie an dieser Stelle im Frühjahr 2017.

Heißt: einmal eine Vorlesung für Erstsemester und dazu die passende Laborführung „buchen“, wer mag quer durch alle MINT-Fächer, also Mathe, Informatik, Chemie, Physik oder in den Ingenieurwissenschaften.

Die Veranstaltungen fanden zwischen dem 17. Oktober und 04. November 2016 statt. Jede Veranstaltung konnte von bis zu 10 Schülerinnen besucht werden. Hier ist die Übersicht über alle Veranstaltung.

Und: falls euch die Vorlesung interessiert, könnt ihr im Rahmen des Frühstudiums dann auch regelmäßig an der Veranstaltung teilnehmen und auch eine Klausur schreiben, die euch bei Aufnahme eines Studiums angerechnet werden kann!