Die S.U.N.I. in der Presse

Alle Meldungen von der Sommeruni 2015 S.U.N.I. 2015

Die WAZ vom 05.08.2015

Jugendliche schnuppern Uni-Luft am Campus Duisburg
 

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/jugendliche-schnuppern-uni-luft-am-campus-duisburg-id10953904.html

 

Die Rheinische Post vom 06.08.2015

Ein Sitzplatz auf dem Roboterarm
 

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/ein-sitzplatz-auf-dem-roboterarm-aid-1.5289952

 

Die WDR Lokalzeit vom 03.08.2015

"Abgefahrenes Spielzeug, das es da an der Fakultät für Maschinenbau gibt. Und nein, das hier ist kein Test für angehende Astronauten. Das hier ist ein Achterbahn-Simulator. Neue Achterbahnen können so vor dem Bau schon mal gestetet werden. Teilnehmer der SommerUni an der Universität Duisburg-Essen durften den Simulator heute ausprobieren." mehr

Abgefahrenes Spielzeug, das es da an der Fakultät für Maschinenbau gibt. Und nein, das hier ist kein Test für angehende Astronauten. Das hier ist ein Achterbahn-Simulator. Neue Achterbahnen können so vor dem Bau schon mal gestetet werden. Teilnehmer der SommerUni an der Universität Duisburg-Essen durften den Simulator heute ausprobieren.

Posted by WDR Lokalzeit aus Duisburg on Montag, 3. August 2015

Beitrag von Think Ing. zur S.U.N.I. 2012

An der Universität Duisburg-Essen fand zum 17. Mal die Sommeruni für Frauen in Natur- und Ingenieurwissenschaften statt. Die THINK ING.-Reporter Christoph und Carsten schauten zu, wie den rund 70 Schülerinnen im Alter von 16 bis 20 Jahren in den Sommerferien das Studentenleben durch Workshops, Vorlesungen und Unternehmensbesuche näher gebracht wird.

Lade den Film...

TV- Beitrag zur S.U.N.I. 2011

In dem Beitrag berichtet der Duisburger Lokalfernsehsender 'Studio 47' über den Auftakt der SommerUni für Frauen in Natur- & Ingenieurwissenschaften 2011 am 29. August 2011. Neben Interviews mit der Projektkoordinatorin Silke Gramsch, Tutorinnen und Teilnehmerinnen wird auch ein Einblick in die Eröffnungsvorlesung 'Magie des Magnetismus' geboten.