Mitmachen. Mitwirken. Mitbewegen.

GUIDE Ideenwettbewerb 2022

von Till Schlusen | 2022-08-16

Liebe Hochschulangehörige,

steckt in Ihrer Forschungsarbeit das Potenzial für ein Geschäftsmodell? Ist ihr Studienprojekt die ideale Basis für ein innovatives Produkt? Kam Ihnen beim letzten Gespräch mit Kolleg:innen oder Kommiliton:innen eine gute Idee, die Sie weiter verfolgen möchten?

Dann bietet der GUIDE Ideenwettbewerb 2022 Ihnen jetzt die Gelegenheit diese Ideen weiter zu verfolgen und in Form einer Kurzskizze einzureichen!

Mit dem diesjährigen Ideenwettbewerb möchten wir alle Angehörigen der UDE und des UKE motivieren, ihre Ideen zu konkretisieren und weiterzuentwickeln und somit neue Kompetenzen und Perspektiven als Innovator:innen und potenzielle Gründer:innen zu entwickeln. Gleichzeitig möchten wir diese Ideen – von der kleinen Optimierungsidee bis zum „großen Wurf“ – wertschätzen und mit einer Auszeichnung prämieren. Nutzen Sie deshalb die Chance, Ihre Ideen von einer Jury aus Expert:innen bewerten zu lassen.

Dafür einfach unter www.uni-due.de/guide/ideenwettbewerb_2022 das Teilnahmeformular herunterladen, die kurze Ideenskizze formulieren und bis zum 30. September 2022 einsenden. Jede Idee zählt! Alle weiteren Informationen finden Sie ebenfalls auf unserer Webseite oder hier als PDF.

Auf die Gewinner:innen warten neben der Würdigung durch persönliche Auszeichnung drei Preispakete, die es ermöglichen, weiter in die Umsetzung der eigenen Idee einzusteigen. So dürfen sich die Gewinner:innen auf Platz 1 u. a. über die Teilnahme einem zweitägigen Pitchworkshop freuen.

Wir sind gespannt auf Ihre Ideen und freuen uns auf Ihre Teilnahme. Noch Fragen? Sprechen Sie uns an! Die GUIDE-Gründungscoaches geben gerne Antworten, stehen als Ideen-Sparringspartner zur Verfügung und begleiten Sie natürlich auch im Nachgang im Rahmen der GUIDE-Coachingangebote, bei der Weiterentwicklung Ihrer Idee und auf Ihrem Weg als potenzielle Gründer:in.

Um über weitere GUIDE-Veranstaltungen informiert zu werden, können Sie hier unseren Newsletter abonnieren.

Viele Grüße Ihr GUIDE-Team

Till Schlusen
Innovationsmanager

GUIDE – Zentrum für Gründungen und Innopreneurship