Meldungen aus der UDE

Life Beyond Vision

Über Kalendermotive abstimmen

von Ulrike Eichweber | 2022-09-16


(Titelbild des diesjährige IMCES-Kalenders (c) UDE/IMCES)

Sie sind mal knallbunt, mal kommen sie etwas wuschelig daher und alle bieten einen faszinierenden Einblick auf winzig kleine Objekte oder Strukturen. Forschende, die die Geräte des IMCES - Imaging Center Esser der UDE benutzen, können jedes Jahr Fotos beim Center einreichen – meist sind das Aufnahmen aus der Licht- oder Elektromikroskopie. Uni- und UK Essen-Angehörigen haben dann die Qual der Wahl: Welches kommt in den nächsten IMCES-Kalender "Life Beyond Vision"?

In diesem Jahr stehen 60 Bilder zur Auswahl. Gesucht werden eines fürs Titelbild und für die zwölf Monate des Jahres. Mitmachen lohnt sich: Unter den Teilnehmenden werden fünf Kalender verlost. Verkäuflich ist der Kalender nicht, und er erscheint nur in einer geringen Auflage.

Los geht´s am 19. September. Dann kann bis zum 2. Oktober abgestimmt werden.

Weitere Informationen:
https://www.uni-due.de/imces/kalender_de