7. bis 14. Juli 2022

Wahlen zum Senat und zu den Fakultätsräten

von Günter van den Boom | 2022-07-07

(Bild: Robert Kneschke - stock.adobe.com)

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit heute bis Donnerstag, 14. Juli 2022, 16 Uhr werden die Wahlen zum Senat und – bei Zugehörigkeit zu einer Fakultät - zu den Fakultätsräten in Form einer Online-Wahl durchgeführt.

Um Ihnen eine besonders einfache und bequeme Stimmabgabe zu ermöglichen, wurde ein Online-Wahlportal eingerichtet. In einem passwortgeschützten Bereich im Internet können Sie Ihre Stimme in dem oben genannten Zeitraum abgeben.

Das Wahlportal erreichen Sie über die folgende Internetseite:

Bitte verwenden Sie bevorzugt FIREFOX als Browser, die Nutzung anderer Browser ist aber ebenfalls möglich.

Nach dem Login per Uni-ID plus Passwort werden Sie auf die Internetseiten der Firma POLYAS weitergeleitet, die die Wahlplattform für die Universität betreibt.

Dort werden Ihnen die Stimmzettel für die Wahlen zum Senat und zum Fakultätsrat bereitgestellt.

Vor Beginn der Wahlen können Sie über den o.g. Link bereits testen, ob die Authentifizierung funktioniert und ob Sie im Verzeichnis der Wahlberechtigten eingetragen sind.

Ein Hinweis zu Datenschutz:

Es ist sichergestellt, dass keine personenbezogenen Daten aus der Universität heraus weitergegeben werden. Personenbezogene Daten werden ausschließlich beim Wahlamt bzw. zur Identitätsfeststellung auf gesicherten Servern des ZIM vorgehalten.

Der Firma POLYAS liegt ein pseudonymisiertes Verzeichnis der Wahlberechtigten vor, das keine Rückschlüsse auf die Identität der Wähler:innen zulässt.

Die Stimmabgabe in elektronischer Form ist während der Wahlzeit im Rahmen der regulären Öffnungszeiten (täglich 10.00 bis 16:00 Uhr) auch an folgenden Orten an einem zur Verfügung gestellten PC möglich:

Campus Essen

Wahlamt - Herr van den Boom (Raum T01 S04 B55) bzw. Herr Burnat (Raum T01 S04 B47)

Klinikum

Fachbibliothek Medizin, AudiMax am Campus Klinikum, 1. OG

Campus Duisburg

Sachgebiet Berufungsmanagement (Gebäude LG, 3. Etage) Bitte vorher einen Termin unter den Telefonnummern unten abstimmen!

Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Wahl!

Der Wahlvorstand

Im Auftrag
Günter van den Boom und Rafael Burnat

Universität Duisburg-Essen