Meldungen aus der UDE

ERASMUS-Koordinatorin im Interview

Alles Gute, Ira Terwyen!

von Ulrike Eichweber | 2022-07-14


(Bild: UDE)

Wie lange sie im International Office der UDE gearbeitet hat, weiß Ira Terwyen selbst gar nicht mehr so genau. „Seit den 1990ern jedenfalls“. Und so hat sie viele Generationen von Studierenden beraten, zuletzt u.a. als ERASMUS-Koordinatorin. Jetzt ist sie in den Ruhestand gegangen. Wir wünschen ihr alles Gute!

Über gute Gründe für ein Auslandsstudium, schöne Erinnerungen, kuriose Geschichten und darüber, was sich in der internationalen Zusammenarbeit in den letzten Jahrzehnten verändert hat, aber auch was sie künftig vermissen wird, sprach die gebürtige Finnin jetzt mit HEIMATDIEZEITE. Der Blog wird von den UDE-Auslandslots:innen betrieben.

Hier geht`s zum Interview:
https://www.heimatdiezweite.de/post/interview-mit-ira-terwyen-vom-international-office