Themen aus der UDE

Seite / 25
Artikel 1 - 5 / 123
Artikel / Seite

Artikel der Kategorie UA Ruhr

freerangestock.com

Karriereforum für PostdocsAlles zum Thema Drittmittel

  • von Ulrike Eichweber
  • 24.02.2021

Welches Förderprogramm wäre das richtige für mein nächstes Forschungsvorhaben? Was muss ich beim Beantragen von Drittmitteln beachten? Beim Karriereforum für Postdocs der UA Ruhr am 25. März erfahren Interessierte alles Wichtige zum Thema.

Mehr
UDE

Online-Preisverleihung FotowettbewerbFamilie – dreißigmal anders

  • 23.02.2021

Corona brachte den gemeinsamen Fotowettbewerb der UA Ruhr zum Thema „Familien*bilder“ durcheinander, aber nun stehen die Sieger fest. Gekührt werden sie virtuell am 25. Februar ab 17 Uhr. Anmeldungen kann man sich per Mail.

Mehr
GYF

Projektabschluss mit DiskussionUnsichere Zeiten – wie damit umgehen?

  • von Ulrike Eichweber
  • 18.02.2021

Die Coronapandemie zeigt es überdeutlich: Wir leben in unsicheren Zeiten. Wie jede*r Einzelne aber auch die Gesellschaft als Ganzes damit umgehen kann, hat eine Arbeitsgruppe der Global Young Faculty (GYF) erforscht. Am 19. Februar stellt sie ihre Ergebnisse vor.

Mehr
RAR

Für Masterstudierende und PromovierendeRAR-Frühjahrsakademie

  • von Ulrike Eichweber
  • 16.02.2021

Eine Doktorarbeit – wäre das etwas für mich? Wenn ja, wie gelingt der Einstieg und wie bleibe ich dran? Wen diese Fragen beschäftigen, ist bei der Frühjahrsakademie des Research Academy Ruhr (RAR) goldrichtig. Dort gibt es vom 22. bis 24. März wichtige Tipps.

Mehr
UDE/ZLB

ZukunftswerkstattInklusion und Digitalisierung

  • von Ulrike Eichweber
  • 16.02.2021

Inklusiv soll er sein und zunehmend auch digital: der Schulunterricht. Dafür entwickeln die UA Ruhr-Universitäten ihre Lehramtsstudiengänge weiter. Die Zukunftswerkstatt Inklusion und Digitalisierung gibt Studierenden am 22.3. einen Überblick über die entstehenden Konzepte.

Mehr