Themen aus der UDE

Seite / 7
Artikel 1 - 15 / 97
Artikel / Seite

Artikel der Kategorie gestorben

pixabay.com

Mai 2022Gestorben

  • von Manuela Münch
  • 17.05.2022

Verstorben, aber nicht vergessen: Die UDE trauert um verdiente Angehörige der Universität und wird ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Mehr
UDE

Trauer um Gründungskanzler Prof. Dieter Leuze„Er motivierte durch eigenes Beispiel“

  • von Birte Vierjahn
  • 16.05.2022

„Bei ihm wusste jeder, woran er war. Er hat niemanden über das Maß seiner Wertschätzung im Unklaren gelassen“, sagte einst der ehemalige Rektor Walter Kröll über Dieter Leuze. Der Gründungskanzler der Universität Gesamthochschule Essen ist im Alter von 89 Jahren verstorben.

Mehr
pixabay.com

März 2022Gestorben

  • von Manuela Münch
  • 03.03.2022

Verstorben, aber nicht vergessen: Die UDE trauert um verdiente Angehörige der Universität und wird ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Mehr
pixabay.com

Januar 2022Gestorben

  • von Manuela Münch
  • 31.01.2022

Verstorben, aber nicht vergessen: Die UDE trauert um verdiente Angehörige der Universität und wird ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Mehr
UDE

Im Alter von 91 JahrenArbeitsmediziner Klaus Norpoth verstorben

  • von Ulrike Eichweber
  • 31.01.2022

Die UDE trauert um Klaus Norpoth. Der Professor für Arbeits- und Sozialmedizin verstarb am 19. Januar. Er machte sich u.a. um die Identifizierung zahlreicher krebserregender Stoffe verdient, deren Verwendung eingeschränkt bzw. die daraufhin verboten wurden.

Mehr
pixabay.com

Dezember 2021Gestorben

  • von Manuela Münch
  • 15.12.2021

Verstorben aber nicht vergessen: Die UDE trauert um verdiente Angehörige der Universität und wird sie in ehrenden Andenken bewahren.

Mehr
UDE/Raymond Hickey

Anglistikprofessor wurde 80 Jahre Altrektor Elmar Lehmann verstorben

  • von Ulrike Bohnsack
  • 10.11.2021

Die UDE trauert um Prof. Elmar Lehmann. Der Literaturwissenschaftler verstarb am 3. November. Vier Jahre lenkte er als Rektor die Geschicke der Gesamthochschule Essen; nach der Fusion war er Vorsitzender im Gründungssenat.

Mehr
UDE/Schlefke

Nachruf auf Rolf DobischatEin Kämpfer für Chancengleichheit

  • von Dr. Alexandra Nießen
  • 05.11.2021

Trauer um Rolf Dobischat. Der angesehene Bildungswissenschaftler, der fast 30 Jahre an der UDE forschte, ist verstorben. Als unglaublich präsent, empathisch, klug und humorvoll beschreiben ihn seine Kolleg:innen und Studierenden. „Er wird uns sehr fehlen“, betonen sie.

Mehr
pixabay.com

Gestorben - November 2021

  • von Manuela Münch
  • 03.11.2021

Verstorben aber nicht vergessen: Die UDE trauert um verdiente Angehörige der Universität und wird sie in ehrenden Andenken bewahren.

Mehr
UDE

Nachruf auf Altkanzler Rudolf Baumanns„Kämpferisch um der Sache Willen“

  • von Birte Vierjahn
  • 26.10.2021

Er begleitete die Gesamthochschule Duisburg von 1972 bis 1994 als Kanzler, war treibende Kraft beim Auf- und Ausbau der Universität: Die UDE trauert um Dr. Rudolf Baumanns, der im Alter von 91 Jahren verstorben ist.

Mehr
pixabay.com

Gestorben - Oktober 2021

  • von Manuela Münch
  • 25.10.2021

Mehr
pixabay.com

Gestorben - September 2021

  • von Manuela Münch
  • 14.09.2021

Mehr
pixabay.com

Gestorben - Juli 2021

  • von Manuela Münch
  • 26.07.2021

Mehr
privat

Nachruf auf Shakespeare-ExpertenProf. Dr. Wilhelm Hortmann verstorben

  • 21.05.2021

Das Institut für Anglophone Studien trauert um Prof. Dr. Wilhelm Hortmann. Der Literaturwissenschaftler und Shakespeare-Experte verstarb letzten Monat. Der 91-Jährige galt als exzellenter Wissenschaftler, begeisterter akademischer Lehrer und humorvoller Kollege.

Mehr
pixabay.com

Gestorben - Mai 2021

  • von Manuela Münch
  • 11.05.2021

Mehr

Ihre Ansprechpartner:innen

Ressort Presse

Teamübersicht & Kontakt

E-Mail zentral
presse@uni-due.de
webredaktion@uni-due.de