RSS-Beitrag

begleitendes Bild

25.02.2021 - 08:37:50

Special Issue Soziologische Revue erschienen

Wir freuen uns Ihnen/ Euch heute mitteilen zu können, dass das Special Issue der Soziologischen Revue "Soziologie - Sociology in the German-speaking World" am Wochenende erschienen ist.

Wir freuen uns Ihnen/ Euch heute mitteilen zu können, dass das Special Issue der Soziologischen Revue "Soziologie - Sociology in the German-speaking World" am Wochenende erschienen ist. Euch/Ihnen allen, die sich daran mit inhaltlichen Beiträgen beteiligt haben, möchten wir an dieser Stelle herzlichen Dank sagen!

Wir denken, dass es insgesamt ein sehr schöner Band geworden ist, der einen guten Überblick über den Stand des Faches im deutschsprachigen Raum bietet und diesen nun auch einem breiten internationalen Leser/innenkreis zugänglich macht.

An dieser Stelle möchten wir uns beim De Gruyter-Verlag, und hier vor allem bei Stefan Giesen, bedanken, der dieses mehrjährige Projekt von Anfang an mit großem Enthusiasmus begleitet hat!

Ein besonders großer Dank geht an das Redaktionsteam der Revue - sowie an Stephan Elkins und sein Team, das die Durchsicht und zum Teil auch Übersetzung der Beiträge besorgt und betreut hat!

Unser Dank gilt schließlich auch der Universität Bremen, die es ermöglicht, dass der Band open access erscheint, ein Geschenk, das mit dazu beitragen wird, dass der Band eine größtmögliche Verbreitung findet.