RSS-Beitrag

begleitendes Bild

04.11.2021 - 23:39:35

Gespräch zur Wahl in Japan: Axel Klein und Lars Nicolaysen (dpa Japan) zum Nachhören

Japan nach den Unterhauswahlen. Online-Veranstaltung der OAG Tokyo, Do, 4.11.2021, 18.30–20 Uhr (JST) bzw. 10.30–12 Uhr (MEZ)

Japans Stimmberechtigte waren am 31.10.2021 aufgerufen, über die Besetzung des Unterhauses abzustimmen und damit indirekt auch die nächste Regierung des Landes zu wählen. Die LDP ging mit ihrem neuen Vorsitzenden Kishida und dem bewährten Koalitionspartner Komeito in den Wahlkampf, ein Teil der Opposition stellte sich koordiniert dagegen. Lars Nicolaysen und Axel Klein sprachen am 4.11.21 über die noch frischen Wahlergebnisse samt ihrer Ursachen und Konsequenzen. Eine Aufzeichnung dieser Veranstaltung ist nun auf der Website der gastgebenden Ostasiengesellschaft Tokyo oder direkt hier zu finden:
https://vimeo.com/642313295
(kostenlose Anmeldung bei vimeo erforderlich).

Link zur Webseite der OAG (Deutsche Gesellschaft für Natur- und Völkerkunde Ostasiens):
https://oag.jp/events/prof-dr-axel-klein-und-lars-nicolaysen-im-gespraech-japan-nach-den-unterhauswahlen/

Mehr