RSS-Beitrag

08.10.2015 - 15:49:51

Empowerment-Tag für Frauen und Mädchen

Das Netzwerk Frauen und Mädchen mit Behinderung/chronischer Erkrankung ruft zur Teilnahme auf.

Anläßlich der aktuell laufenden Umfrage der Antidiskriminierungsstelle des Bundes "Diskriminierung in Deutschland 2015", zu der alle Menschen mit Behinderung und/oder chronischer Erkrankung zur Teilnahme aufgerufen sind, organisiert das Netzwerk Frauen und Mädchen mit Behinderung/chronischer Erkrankung am 31.10. einen Empowerment-Tag. Im Mittelpunkt soll dabei die Auseinandersetzung mit folgenden Fragen stehen: "Wie äußere ich meine Sorgen und meinen Unmut? Wie formuliere ich Diskriminierungen? Was hilft mir wirklich, um mich in meinem Frust zu entlasten?". Der Tag steht unter dem Motto "Diskriminierung und Respektlosigkeit - Nicht mit uns!!!" und findet im Dortmunder Jugendgästehaus Adolph Kolping statt. Anmeldungen werden noch bis zum 23.10.2015 angenommen.

Alle Infos zum Programm und der Anmeldung sind hier zu finden:

http://www.netzwerk-nrw.de/tl_files/material/PDF/Einladung%20Empowermenttraining%2031.10.2015%20des%20NetzwerkBueros.pdf

Zur Umfrage der Antidiskriminierungsstelle geht es hier lang:

http://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ThemenUndForschung/Projekte/Umfrage_Diskriminierung_in_Deutschland/Umfrage_node.html;jsessionid=7D2414B8FD26B96308AA381225BD5848.2_cid340