RSS-Beitrag

30.03.2016 - 10:46:17

Beauftragte der Studierenden gewählt

Die Beauftragten für die Belange von Studierenden mit Behinderung oder chronischer Erkrankung sind im März vom Senat gewählt worden.

Der Senat wählte auf Vorschlag der Gruppe der Studierenden Daria Celle Küchenmeister zur UDE-Beauftragten für die Belange von Studierenden mit Behinderung oder chronischer Erkrankung. Diese Position ist sowohl im Hochschulgesetz NRW als auch in der Grundordnung der UDE vorgesehen und war bislang vakant. Die Rolle der stellvertretenden Beauftragten übernehmen die Soziologie-Professorin Anja Weiß sowie Benjamin Grabowski, Studierender des autonomen Referats für behinderte und chronisch kranke Studierende.

Mehr zur Senatssitzung im März unter: https://www.uni-due.de/de/campusaktuell.php?id=6367