RSS-Beitrag

19.05.2011 - 13:00:13

Terminankündigung: Die Debatte: "Gesprächsstörung zwischen politischen Repräsentanten und Bürgern"

Bereits zum dritten Mal richten NRW School of Governance und Landeszentrale für politische Bildung Nordrhein-Westfalen ein Streitgespräch der erfolgreichen Veranstaltungsreihe Die Debatte in den Räumlichkeiten der NRW School of Governance aus.

Die übergeordnete Fragestellung “Bringt das Netz Lösungswege aus der Demokratiekrise?" präzisiert die aktuellen Spannungen im Dialog zwischen Politik und Bürgern und verspricht ein kontrovers geführtes Streitgespräch. Diskutieren werden Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD-Landesvorsitzender in Hessen und SPD-Fraktionsvorsitzender im Hessischen Landtag) und Markus Reiter (Journalist, Politologe und Autor des Buchs „Dumm 3.0. Wie Twitter, Blogs und Networks unsere Kultur bedrohen“).

Moderiert wird Die Debatte in diesem Jahr von Prof. Dr. Christoph Bieber (Lehrstuhl für „Ethik in Politikmanagement und Gesellschaft“ an der Universität Duisburg-Essen) und Alexander Grieswald, Student des Masters Politikmanagement, Public Policy und öffentliche Verwaltung an der NRW School of Governance.

Die Debatte auf unserer interaktiven Begleitseite mit Online-Voting und Livestream finden Sie unter: http://www.nrwschool.de/xd/public/content/index.html?pid=708

Informationsflyer unter http://www.nrwschool.de/data/flyer_die_debatte_2011_05_24.pdf

Datum: 24. Mai 2011 | 18.00 Uhr
Ort: Universität Duisburg-Essen | Campus Duisburg
Gebäude LS | Raum LS 105 | Lotharstraße 53