RSS-Beitrag

20.06.2011 - 10:17:49

Steinbrück kommt! - Konsequenzen aus der Finanz- und Wirtschaftskrise

In diesem Jahr verleiht die NRW School of Governance in Kooperation mit der Stiftung Mercator die „Gastprofessur für Politikmanagement der Stiftung Mercator“ an Peer Steinbrück.
Der Bundesminister für Finanzen und Ministerpräsident a. D. wird im Rahmen einer öffentlichen Vorlesung an der Universität Duisburg-Essen zum Gastprofessor ernannt.

Steinbrück, der davon ausgeht, dass die globalen wirtschaftlichen Entwicklungen zu erheblichen Verschiebungen im ökonomischen und politischen Weltgefüge führen werden, sieht die Politik einem enormen Vertrauensverlust ausgesetzt in einer Zeit, in der Führungsfähigkeit und Steuerungsmöglichkeit der Politik essentiell sind. Steinbrück wird in seiner öffentlichen Vorlesung auf die Finanz- und Wirtschaftskrise eingehen, die er als logische Konsequenz der weltweiten wirtschaftlichen Dynamik identifiziert.

Die Stiftung Mercator und die NRW School of Governance laden Sie herzlich zu der öffentlichen Veranstaltung im Rahmen der Gastprofessur von Peer Steinbrück ein.

Weitere Informationen: www.nrwschool.de

Datum: Dienstag, 21. Juni 2011?16.15 Uhr
Ort: Universität Duisburg-Essen ? Campus Duisburg
Gebäude LB | Hörsaal LB 107 | Lotharstraße 65