RSS-Beitrag

31.08.2016 - 14:09:24

Berufsorientierungsseminar für junge Stotternde, 11. – 13.11.16 in Bochum

Die Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe e.V. (BVSS) möchte jungen Stotternden dabei helfen, zu einer selbstbewussten und zugleich realistischen Einschätzung ihrer Wünsche und Ziele zu kommen. Zu diesem Zweck bieten Sie einen Berufsorientierungs-Workshop an.
http://www.bvss.de/index.php?option=com_seminar&task=3&cid=489
Beachten Sie dabei bitte den baldigen Anmeldeschluss am 14. September!
Während oder nach dem Studium stellt sich vielen jungen Menschen noch einmal die Frage: Was möchte ich werden?
Die Antwort auf diese Frage stellt Weichen und fällt oft nicht leicht. Bei Stotternden kommen Selbstzweifel durch das sprachliche Handicap hinzu und wohlmeinende Ratschläge wie „Such dir besser einen sprecharmen Beruf!“ – doch das lässt oft ihre persönlichen Interessen und Fähigkeiten außer Acht. Klassische Berufsberatung stößt hier schnell an ihre Grenzen, wenn es darum geht, die spezifischen und individuellen Möglichkeiten herauszuarbeiten.