RSS-Beitrag

07.10.2016 - 09:51:36

Empfehlung des Beirats der IBS "Digitale Hochschulbildung - Barrierefreiheit sichern"

Immer mehr Hochschulen ergänzen ihre Präsenzlehre durch onlinebasierte Lehr- und Lernformen. Das schafft mehr zeitliche und räumliche Flexibilität beim Lernen und kommt auch Studierenden mit Behinderungen zu gute. Dies aber nur dann, wenn die Angebote barrierefrei zugänglich sind. Darauf macht der Beirat der IBS in seiner Empfehlung „Digitale Hochschulbildung – Barrierefreiheit sichern“ aufmerksam. Er fordert die Hochschulen auf, die barrierefreie Zugänglichkeit und uneingeschränkte Nutzbarkeit aller E-Learning-Angebote sowie der digitalen Infrastruktur zu gewährleisten.
http://www.studentenwerke.de/sites/default/files/2016_beirat_ibs_empfehlung_hochschulbildung_digitalisierung_barrierefreiheit.pdf