RSS-Beitrag

09.11.2011 - 14:04:13

Sparkassenpreis 2011 für Politikwissenschaftler

Für seine Doktorarbeit ist Oliver Schwarz am Dienstag mit dem Sparkassenpreis 2011 ausgezeichnet worden. Die Arbeit mit dem Titel „Erweiterung als Überinstrument der Europäischen Union? Zur Europäisierung des westlichen Balkans seit der EU-Osterweiterung“ wurde im vergangenen Jahr am Jean-Monnet-Lehrstuhl für Europäische Integration und Europapolitik des Instituts für Politikwissenschaft abgeschlossen. Den mit 2.000 Euro dotierten Preis übergaben in einer Feierstunde Claus-Robert Witte, Vorstandsmitglied der Sparkasse, Adolf Sauerland, Verwaltungsratsvorsitzender und Oberbürgermeister, sowie Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke. Zu den im wahrsten Sinne Ausgezeichneten des Abends gehörte auch Alexander Langolf. Für seine herausragenden Leistungen im Bachelor-Studium der Politikwissenschaft erhielt er den mit 1.000 dotierten Studierendenpreis der Sparkasse. Die Fakultät für Gesellschaftswissenschaftengratuliert den beiden glücklichen Preisträgern und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.uni-due.de/de/presse/meldung.php?id=5474