RSS-Beitrag

15.07.2015 - 18:00:12

Ergebnisse zur GP/Wahlmodulvergabe für den Bachelor Biologie, Bachelor MedBio und Lehramt LPO2003

Die Ergebnisse zur GP/Wahlmodulvergabe für den Bachelor Biologie, Bachelor MedBio und Lehramt LPO2003 sind jetzt im Ilias veröffentlicht.

Erfreulicherweise mussten nur 2 Praktikaplätze verlost werden.

Bis Freitag den 24.07.2015 gibt es die Möglichkeit Tauschpartner zu finden um ein Praktikum tauschen.

Wenn sich Studierende finden (z.B. im Forum im Ilias), die in der Vergabe einen Platz zugesprochen bekommen haben und diese Plätze tauschen möchten, können sich diese Studierenden bei Nadine Ruchter oder Sabina Wodniok melden. Sie müssen BEIDE/ALLE zusammen zu einem Sprechstundentermin gehen und verbindlich unterschreiben, dass sie den Platz tauschen möchten.

Im Anschluss werden die abgeänderten Listen an die Dozenten weitergeleitet. Ein Tausch von Praktika ist ab diesem Zeitpunkt dann nicht mehr möglich.

Da in einigen Praktika noch Plätze zu vergeben sind, können sich die Studierenden, die ein weiteres Praktikum möchten/benötigen, bis zum Freitag den 24.07.2015 bei Nadine Ruchter oder Sabina Wodniok melden.

Ist man mit dem Ergebnis der Platzvergabe sehr unzufrieden, bzw. konnte noch nicht an der Vergabe teilnehmen, da z.B. das Zwischenprüfungszeugnis fehlte oder würde gerne noch ein zusätzliches Praktikum in diesem Semester belegen, dann:
Gibt es immer die Möglichkeit zu den Vorbesprechungen der einzelnen Praktika zu gehen. In vielen Fällen, werden Plätze für die Praktika kurzfristig abgesagt und können nachbesetzt werden. Vorbesprechungstermine werden im lsf veröffentlicht.