RSS-Beitrag

09.01.2012 - 10:04:34

Fünfte Ausgabe des Hammelsprung: Politik und Ethik - Stimmen olé, Werte ade?

Wer annimmt, dass Ethik nur etwas für Moralapostel, Geistige und Gutmenschen ist, der hat sich getäuscht. Ethische Fragestellungen sind allgegenwärtig in unserer Gesellschaft, aber auch im Politischen. Doch was versteckt sich genau hinter dem Begriff der Ethik? Wo kommt sie her und wer wacht über sie? Wenn Ethik eine Art Handlungsmaxime darstellt, wie stehen politische Entscheidungen dann damit im Zusammenhang?

Inspiriert von diesen Fragen, beschäftigt sich die fünfte Ausgabe des HAMMELSPRUNG daher mit dem Thema „Politik und Ehtik – Stimmen olé, Werte ade?“

Die Ausgabe als Download unter: http://nrwschool.de/xd/public/content/index.html?sid=hammelsprung#download_ausg5

Weitere Informationen zum hammelsprung - Magazin für politische Entscheidungen unter: http://nrwschool.de/xd/public/content/index.html?sid=hammelsprung

Hammelsprung Blog unter: http://www.hammelsprung.net/