RSS-Beitrag

14.08.2015 - 09:01:54

Ergebnisse Masterzulassungsverfahren MedBio

Die Auswahlgespräche sind beendet und die Bescheide sogar schon verschickt.
Auch in diesem Jahr haben sich ca. 300 Studierende auf den Masterstudiengang Medizinische Biologie beworben. Ca. 90 haben sich der Auswahlkommission vorgestellt.

Alle, die im Verfahren eine Punktzahl von mindestens 83,75 Punkte erreicht haben, können sich nun für den Studiengang einschreiben.

Wichtig für die Einschreibung ist, dass die Bachelorarbeit bereits abgegeben ist und eine Exmatrikulation der vorherigen Universität mitgebracht wird. Eine Gleichwertigkeitsbescheinigung muss nicht mitgebracht werden, da für alle zugelassenen Bewerber diese schon im Einschreibewesen vorliegt. Studierende, die bereits an der UDE eingeschrieben sind, melden sich bitte noch einmal in den Bachelor zurück und können dann problemlos in den Master umgeschrieben werden. Sie behalten dann ihren Ausweis und die Matrikelnummer. Allerdings müssen sie unbedingt!!! auch noch mal offiziell zur Einschreibung/Umschreibung ins Einschreibewesen.

Wer den Termin zur Einschreibung nicht wahrnehmen kann, kann gerne per Email bei Andrea Mollenhauer oder Verena Rduch (andrea.mollenhauer@uni-due.de; verena.rduch@uni-due.de) um eine Terminverschiebung bitten.