RSS-Beitrag

begleitendes Bild

23.02.2016 - 12:12:29

KWI Paper: „Konsum von Bio-Lebensmitteln in China“

Autorin Xiling Yang betrachtet im Working Paper des Kulturwissenschaftlichen Instituts Essen den wachsenden Markt für Bio-Lebensmittel im Reich der Mitte.

Mit dem Paper „Konsum von Bio-Lebensmitteln in China. Ursachen und Trends“ ist die neueste Ausgabe in der Reihe „KWI-Working Paper“ erschienen. Die Autorin Xiling Yang betrachtet darin den wachsenden Markt für Bio-Lebensmittel im Reich der Mitte, obwohl die Kosten für ökologische Nahrungsmittel hier um ein vielfaches höher liegen als bei konventionellen Lebensmitteln. Yang untersucht das steigende Interesse der Chinesen am Öko-Konsum und hinterfragt, ob die Kaufmotive in China deutschen Anreizen ähnlich sind.

Sie finden das Working Paper als Onlinepublikation auf den Seiten des KWI:
http://www.kulturwissenschaften.de/images/text_material-3252.img

In der mehrmals jährlich erscheinenden KWI-Working Paper Reihe veröffentlicht das Kulturwissenschaftliche Institut Essen (KWI) Beiträge, die der Forschung am KWI entstammen oder inhaltlich wie personell mit den dortigen Forschungstätigkeiten verbunden sind. Das KWI verfolgt damit einen diskursiven Ansatz bei der Suche nach Antworten und Lösungen für kultur- und gesellschaftswissenschaftlich relevante Fragen. Bei den KWI-Working Papers kann es sich sowohl um abgeschlossene Arbeiten wie auch um aktuelle Erkenntnisse aus fortlaufenden Projekten handeln. Die einzelnen Working Paper werden in deutscher oder englischer Sprache ausschließlich online publiziert und sind auf der KWI-Homepage frei zugänglich.

Einreichungen aus dem KWI-Kollegium sowie von Personen, die dem KWI inhaltlich oder personell nahe stehen, sind herzlich willkommen und unter workingpaper@kwi-nrw.de jederzeit möglich.