RSS-Beitrag

22.06.2016 - 15:52:12

Karriereperspektiven im IT-Bereich - Die Jobmesse

Sie sind IT-affin und stellen sich die Frage wohin die Reise gehen soll?

Wir wollen gemeinsam mit unseren Ausstellern Orientierung auf dem regionalen Arbeitsmarkt geben.


Sehe ich mich als kommunikativen IT-ler an der Schnittstelle zwischen Software-Engineering und Kunden oder als IT-Berater?

Habe ich eher die hohe Frustrationstoleranz eines Programmierers oder bestehen meine Qualitäten in der geduldigen Zusammenstellung von Netzwerkkomponenten?

Suche ich eine Möglichkeit meine SAP-Kenntnisse zu entfalten oder möchte ich marktnah mit Business Intelligence Programmen arbeiten?

Was passt zu mir - Großkonzern oder Mittelstand?

Wo gibt es die besten Aufstiegschancen?

Angehende Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen haben oft eine Reihe von Fragen an ihre Zukunft. Die IT-Welt birgt so viele interessante Facetten, die maßgeschneiderte Einstiegsposition zu finden, ist deshalb nicht immer einfach.

Aber auch Studierende, die gern erste Praxiserfahrungen während des Studiums sammeln möchten, sind auf dieser Jobmesse richtig. Denn auch dem sehr guten Arbeitsmarkt für IT-ler ist es wichtig, sich ein prägnantes Alleinstellungsmerkmal zu erarbeiten.

Machen Sie mit uns die ersten Schritte in den Beruf!

Neben Informationsständen klären Firmen in Workshops zu wichtigen Themen rund um den Berufseinstieg auf.

Wann: Do. 23. Juni von 9:30 - 17:00 Uhr

Wo: Campus Essen, Glaspavillon R12 S00 H12

Weitere Informationen unter http://it.karriereperspektiven-due.de/karriereperspektiven-in-der-it/