RSS-Beitrag

29.01.2016 - 14:23:50

Parasitenshow in der Vorlesungsfreien Zeit

Der „Best Teacher“ der University of California kommt zu uns! In einer viertägigen Vortragsreihe im März wird uns Prof. Armand Kuris in die Welt der Parasiten entführen.
Prof. Kuris forscht seit den 70iger Jahren über den Einfluss von Parasiten auf ökologische Prozesse und ökosystemare Zusammenhänge. Er gilt zweifelsfrei als führender internationaler Experte und Wegbereiter dieses Forschungszweigs.
Vom 21. bis zum 24. März (9 bis 11 Uhr in S05 T03 B94) wird Prof. Kuris uns zeigen, wie Parasiten in Nahrungsnetzen agieren und welchen Einfluss sie auf die Energieflüsse im Ökosystem haben. Dabei kann er aus den zahlreichen Forschungsergebnissen schöpfen, die er unter anderem in Nature und Science publiziert hat.
Die Vorlesung ist für jeden offen und richtet sich an alle, die sich für ökologische und evolutionsbiologische Fragestellungen interessieren. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach vorbeikommen. Er wird sich sicherlich freuen.