RSS-Beitrag

31.05.2013 - 15:43:14

Einladung zum Planspiel „EUROKRAN“

DIALOGistik Duisburg und Zentrum für Logistik & Verkehr der Universität Duisburg-Essen laden Logistik-Auszubildende an die Universität ein

Am 29.05.2013 hatten die Auszubildenden mit dem Schwerpunkt Logistik der DAA Wirtschaftsakademie Düsseldorf die Möglichkeit, den Arbeitsalltag eines Industrieunternehmens in Form eines Planspiels kennenzulernen.

Prof. Dr.-Ing. Bernd Noche, Leiter des Lehrstuhls für Transportsysteme und -logistik der Universität Duisburg-Essen, bot den Auszubildenden den Zugang zur Universität, indem er sein renommiertes Planspiel „EUROKRAN“ durchführte. Das in zwei Phasen gegliederte Planspiel lehrt den Teilnehmern Prozesse im Unternehmen zu optimieren und sich mit Problemstellungen kreativ auseinander zu setzen und zu bearbeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.dialogistik-duisburg.de .