RSS-Beitrag

begleitendes Bild

19.05.2014 - 09:24:49

Das ZLV bei der 23. Fachtagung Sustainable Supply Chain Management

Am 11.April fand die nunmehr 23.Fachtagung zu aktuellen Themen des Sustainable Supply Chain Managements vom Verein der Freunde der Duisburger Wirtschaftsinformatik (VDWI) e.V. in Kooperation mit dem Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik und dem Zentrum für Logistik und Verkehr (ZLV) statt.

Das Thema der nachhaltigen Entwicklung ist in den vergangenen Jahren mehr und mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt. Oftmals liegt die größte Hürde einer nachhaltigen Unternehmenspolitik aber außerhalb der eigenen Organisation: in der Supply Chain. Aus diesem Anlass diskutierten im Fraunhofer inHaus in Duisburg Referenten aus Wissenschaft und Industrie die aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen auf dem Gebiet des Sustainable Supply Chain Managements.

Hervorzuheben ist hier der Vortrag von Prof. Dr. Julia Hartmann von der EBS European Business School, Oestrich-Winkel, die sich mit der Implementierung von Nachhaltigkeitsstrategien entlang globaler Wertschöpfungsketten und in der Logistik beschäftigt. Auch Prof. Dr. Ludger Brüll, Vice President der Bayer Technology Services GmbH und verantwortlich für die Abteilung Supply Chain & Logistics verdient eine gesonderte Erwähnung.

Für das leibliche Wohl der Gäste sorgte duisport; weitere Unterstützer waren die DIALOGistik Duisburg, das EffizienzCluster LogistikRuhr, The Data Warehousing Institut Germany e.V. und das Fraunhofer inHaus Zentrum, Duisburg.

Informationen zum Programm unter
http://www.msm.uni-due.de/index.php?id=5727