RSS-Beitrag

22.11.2013 - 10:45:14

Till van Treeck besetzt die Professur für Sozialökonomie

Die Fakultät für Gesellschaftswissenschaften freut sich, dass Herr Dr. Till van Treeck den Ruf auf die Professur für Sozialökonomie angenommen hat und diese ab diesem Wintersemester besetzt.

Herr van Treeck war zunächst als wissenschaftlicher Referent am Institut für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK) der Hans Böckler Stiftung tätig, bevor er im Wintersemester 2012/2013 die Vertretungsprofessur für Sozialökonomie am Institut für Soziologie übernahm.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich der makroökonomischen Theorie, Einkommensverteilung aus makroökonomischer Perspektive sowie Wirtschaftspolitik.

Herr Dr. Till van Treeck bedient mit seiner Professur für Sozialökonomie die wirtschaftswissenschaftlichen Teile im Lehramt Sozialwissenschaften, womit die Lehramtsausbildung im Modul Wirtschaftswissenschaften der Studiengänge Bachelor Lehramt Sozialwissenschaften (HRGe und GyGe) gestärkt wird.