RSS-Beitrag

begleitendes Bild

12.11.2015 - 07:56:02

„Best Paper Award“ für Annika Kurzmann

Von den über 200 wissenschaftlichen Veröffentlichungen, die jährlich auf dem Gebiet der Nanowissenschaften an der UDE publiziert werden, zeichnet CENIDE jedes Jahr einige wenige mit dem „Best Paper Award“ aus. In diesem Jahr wurde einer von nur drei "Best Paper Awards" an Annika Kurzmann verliehen. (...)

Ausgezeichnet wurde die Arbeit "The effect of charged quantum dots on the mobility of a two-dimensional electron gas: How important is the Coulomb scattering?“ von A. Kurzmann, A. Beckel, A. Ludwig, A. D. Wieck, A. Lorke, und M. Geller. Im Rahmen ihrer Masterarbeit hatte Annika Kurzmann untersucht, wie sich die Ladung einzelner Elektronen in sogenannten Quantenpunkten auf die elektrischen Transporteigenschaften einer benachbarten leitfähigen Schicht auswirkt. Wir gratulieren ganz herzlich!