RSS-Beitrag

begleitendes Bild

30.04.2017 - 08:03:03

Zum plötzlichen Tod von Herrn Prof. Dr. Rainer Leisten

Mit Bestürzung und Trauer haben wir die Nachricht vom Tod Rainer Leistens aufgenommen. Unser tiefes Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie und seinen engen Freunden sowie seinem Team am Lehrstuhl ABWL und Operations Management. Uns erreichen zahlreiche Reaktionen von innerhalb und außerhalb der Wissenschaft auf die schockierende Nachricht. Dies zeigt, wie beliebt, geachtet und geschätzt Rainer Leisten war.

Mit Rainer Leisten verlieren wir nicht nur einen exzellenten und international renommierten Wissenschaftler und ein zentral bedeutsames Mitglied des Zentrums für Logistik und Verkehr, sondern wir werden vor allem seinen offenen Geist, seine humorvolle Art und seine Menschlichkeit vermissen. Die Zusammenarbeit mit Rainer Leisten war eng. Er hat durch seine umfassende Fachkompetenz, seine reiche Erfahrung und sein persönliches Engagement entscheidend zum ZLV wie auch zum Profilschwerpunkt Urbane Systeme beigetragen. Die Lücke, die er hinterlässt, werden wir menschlich und fachlich spüren.

Wir werden ihn nicht vergessen.

Die Mitglieder und Beschäftigten des ZLV und des gesamten Profilschwerpunktes Urbane Systeme der Universität Duisburg-Essen


Foto: Professor Dr. Rainer Leisten
https://www.uni-due.de/imperia/md/images/zlv/professor_rainer_leisten.jpg