RSS-Beitrag

28.05.2014 - 15:14:56

Wie geht es weiter? IKM-Vorstand und IKM-Beirat setzen strategische Schwerpunkte für 2014

Am 13. Mai 2014 nahmen der IKM-Vorstand und der IKM-Beirat in einer gemeinsamen Sitzung die Diskussion des IT-Strategiepapiers im Senat am 9. Mai 2014 zum Anlass, über die Auswertung der ersten Verhandlungsrunde mit den Fakultäten hinaus strategische Kernarbeits- und Zielbereiche im IT-Sektor für 2014 zu identifizieren und festzulegen. Das Ergebnis: Campusmanagement, SAP, E-Learning, Netzausbau, Telefonsystem, Dokumentenmanagement, Workflow-Management und wissenschaftliches Rechnen stehen in der kommenden Zeit besonders im Fokus.
Weiterhin sollen die Fakultätsgespräche in eine nächste Runde gehen. Auf Grundlage der ersten Runde soll es dabei nun ein Stück konkreter werden: unter anderem durch die gezielte Thematisierung von Service Level Agreements. Vor dem Sommer konnten noch mit der Fakultät für Biologie sowie die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften entsprechende Sondierungen vorgenommen werden. Die Agenda „Fakultätsgespräche“ wird zum Wintersemester aktualisiert.