RSS-Beitrag

27.07.2009 - 00:00:00

Bericht zur Studie über die Mobilität im höheren Lebensalter erschienen

Prof. Dr. Limbourg veröffentlicht Ergebnisse der "MOBIAL"-Studie

Prof. Dr. Maria Limbourg hat gemeinsam mit Dipl. Päd. Stefan Matern die Ergebnisse des Forschungsprojektes "MOBIAL - Mobilität im höheren Lebensalter" herausgegeben. Im Rahmen des Projektes wurden die Probleme untersucht, die ältere Menschen im Ruhrgebiet als Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV-Nutzer und Autofahrer im Straßenverkehr haben.

Der Bericht mit dem Titel "Erleben, Verhalten und Sicherheit älterer Menschen im Straßenverkehr" wurde von der Eugen-Otto-Butz Stiftung als Band 4 der Schriftenreihe "Mobilität und Alter" veröffentlicht.

Neben den Ergebnissen der Studie enthält die Publikation auch Informationen über die Mobilitäts- und Unfallentwicklung im höheren Lebensalter sowie über verschiedene Theorien und Forschungsprojekte zum Thema "Mobilität und Alter".


Weitere Informationen zu der Publikation finden unter

http://www.butz-stiftung.de/290.htm