RSS-Beitrag

begleitendes Bild

01.10.2012 - 15:55:23

Gruppenausflug 2012

Radtour oder Neandertal Museum? Wir machen einfach beides! Auf dem Hinweg entschieden wir uns für einen Weg ohne Steigungen mit 32 km und fürchteten nur einen Delta-Peak, der in der Karte angezeigt wurde. Glücklicherweise erwies er sich als eine Brücke über eine Autobahn. So kamen wir (auch die ohne E-Bike) gemütlich im Neandertal an, wo uns eine sehr schöne Führung zu der Fundstelle des Neandertalers erwartete. (...)

Nachdem es bei der Hinfahrt keine Probleme gab, entschieden wir uns auf der Rückfahrt für einen kürzeren Weg mit nur drei „Hügeln“. Stattdessen erwarteten uns eher drei Berge mit anliegenden Hügeln, weshalb die Oberschenkel bei jedem Anstieg mehr brannten. Als Gegenleistung wurden wir mit tollen Bergabfahrten belohnt. So schafften wir alle den Weg zurück nach Duisburg und ließen den Abend gemütlich am Grill ausklingen. Die benötigte Zeit für Hin- und Rückweg wird an dieser Stelle verschwiegen. Danke für den schönen Tag an alle, die dabei waren!

PS: Auf dem Foto haben wir die „Hügel“ schon hinter uns und sehen doch eigentlich noch ganz fit aus...