RSS-Beitrag

23.07.2015 - 08:19:56

UDE im Netzwerk deutscher Hochschulen für Nachhaltigkeitsberichtserstattung vertreten

Nachhaltigkeitsberichte werden vermehrt von Universitäten genutzt, um sowohl über ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung als auch über die eigene nachhaltige Hochschulentwicklung zu berichten und um langfristig ein Nachhaltigkeitsprofil auf allen Ebenen der Hochschule zu etablieren.

Für eine bessere Vernetzung unter den Hochschulen wurde im Oktober 2014 das Netzwerk deutscher Hochschulen für Nachhaltigkeitsberichtserstattung gegründet, zudem nun auch die UDE mit dem Nachhaltigkeitsprozess ihren Beitrag leistet. Als übergeordnetes Ziel wird hierbei die Professionalisierung der Nachhaltigkeitsberichterstattung angestrebt.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
http://netzwerknbe.jimdo.com/