RSS-Beitrag

begleitendes Bild

11.07.2018 - 12:05:13

Dissertationspreis für Annika Kurzmann

Und noch einmal Glückwunsch! Für ihre Dissertation “Zeitaufgelöste optische Transportspektroskopie an einzelnen selbstorganisierten Quantenpunkten” wurde Dr. Annika Kurzmann auf dem diesjährigen Dies Academicus mit einem der Dissertationspreise der Universität Duisburg-Essen ausgezeichnet. Im feierlichen Rahmen des gut gefüllten Audimax’ wurde ihr vom Rektor Prof. Dr. Ulrich Radtke und der Prorektorin Prof. Dr. Dr. Dagmar Führer-Sakel die Urkunde überreicht. In einem 30-sekündigen Spot konnte Annika Kurzmann einen kurzen allgemeinverständlichen Einblick in ihre Forschung geben. Wer Interesse hat, kann ihn sich unter https://www.uni-due.de/imperia/md/video/physik/elektronenzählen_final.mp4 ansehen.