RSS-Beitrag

29.02.2016 - 10:37:02

Gerrit Corkadi erhält den Allianz Nachwuchspreis für Demografie als Absolvent des M.A. Soziologie

Die Deutsche Gesellschaft für Demographie (DGD) vergibt den Allianz Nachwuchspreis für Demografie in diesem Jahr in Kooperation mit der Allianz an Gerrit Corkadi. Gemeinsam mit drei weiteren jungen WissenschaftlerInnen wurde Corkadi als ehemaliger Student des Instituts für Soziologie für seine Master-Arbeit zum Thema „Zeitnahe Fertilitätsintentionen und deren Umsetzung“ im Rahmen des Berliner Demografie-Forums am 24. Februar 2016 ausgezeichnet.

Bei der Veranstaltung kamen knapp 300 internationale ExpertInnen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft zusammen, um sich über Prozesse der Bevölkerungsentwicklung auszutauschen. Mit dem in diesem Rahmen verliehenen Allianz Nachwuchspreis für Demografie werden herausragende Arbeiten, die einen Bezug zu demografischen Fragestellungen aufweisen, ausgezeichnet. Er richtet sich an Nachwuchswissenschaftlern aus unterschiedlichen Fachbereichen. Berücksichtigt werden Doktorarbeiten und Masterarbeiten in deutscher oder englischer Sprache, die in den beiden Jahren vor der Preisverleihung abgeschlossen wurden.

Weitere Informationen zum Allianz Nachwuchspreis für Demografie und zum Berliner Demografie-Forum finden Sie auf den folgenden Seiten:

https://www.berlinerdemografieforum.org/de/bdf_2016/programm/
http://www.demographie-online.de/index.php?id=87