RSS-Beitrag

18.01.2018 - 13:20:08

Tagung - "(E)valuating Transnational Music Pracitices: Space, Diversity, and Exchange"

"(E)valuating Transnational Music Pracitices: Space, Diversity, and Exchange", damit beschäftigt sich eine Tagung am Insitut für Soziolgie der Universität Duisburg-Essen im Juni 2018.


Heute startet der Call for Abstracts. Dr. Glaucia Peres und Konstantin Hondros möchten dabei die Diskussion zwischen den Wissenschaftsfeldern der transnationalen Kultur und der Evaluationsforschung anregen. Denn gerade zwischen Transnationalität und Bewertung zeigen sich im Feld der Musik starke Spannungen, stößt doch die Grenzenlosigkeit von Klängen auf politische, kulturelle, oder auch ökonomische Grenzziehungen.

Nicht nur (aber auch) mit Bezug auf gegenwärtige Nationalisierungstendenzen ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit transnationalen Praktiken der Musik deshalb von größter Aktualität.

Weitere Informationen: https://www.uni-due.de/soziologie/musicpractices.php

Wir freuen uns sehr über spannende Einreichungen. Danke für das Weiterleiten an und Teilen mit interessierten Forschenden!