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26.03.2018 - 10:06:57

Digitalisierung in Studium und Lehre | Gamification und Applied Games in der Hochschullehre

Datum: 13.06.2018 | Die Veranstaltung fällt leider aus!

Innerhalb des Workshops soll der Frage nachgegangen werden, inwieweit ein spielerischer Ansatz wirksam in die Hochschullehre integriert werden kann. Das Spektrum von Applied Games, als Aggregation von Gamification, Game-based Learning, Serious Games usw., hat dabei zum Ziel, positive Eigenschaften spieltypischer Settings in andere Kontexte – hier in Studium und Lehre – zu übertragen. Wie dies erfolgreich gelingen kann, soll mithilfe des Workshops anhand theoretischer Grundlagen sowie der Vorstellung reeller Praxisbeispiele veranschaulicht werden. Dadurch sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer befähigt werden, Möglichkeiten der Applied Games für ihre individuelle Lehrsituation identifizieren und (später) erfolgreich umsetzen zu können.

ReferentInnen: u. a. Dr.-Ing. Christian K. Karl (Lehr- und Forschungsbereich Fachdidaktik Bautechnik, UDE) und Prof. Dr. med. Lorenz Grigull, MBA, MME (Medizinische Hochschule Hannover).

Anmeldung: e-learning@uni-due.de