RSS-Beitrag

begleitendes Bild

05.12.2020 - 10:01:47

Logistik-Masters 2020: UDE wieder an der Spitze! - Rick Hollmann vom ZLV unter den Gewinnern

Die UDE erreicht bei dem diesjährigen Logistik-Masters-Wettbewerb die meisten Punkte und verwies die Hochschule Darmstadt, dem Sieger aus dem Vorjahr, auf den zweiten Platz. Damit siegt die UDE auch in der Kategorie „Beste Universität“. Seit 2010 konnte sich die UDE schon zum achten Mal den Titel als Top-Logistik-Hochschule sichern.

ZLV-Vorstand Prof. Bernd Noche vom Lehrstuhl für Technische Logistik der Universität Duisburg-Essen freut sich über das sehr gute Abschneiden bei Logistik Masters und lobt das Konzept: „Wir empfehlen Logistikstudenten immer zu Semesterbeginn, bei diesem Wissenswettbewerb mitzumachen, weil er interdisziplinär angelegt ist, die Vielfalt der Logistik abbildet und den Teilnehmern einiges abverlangt“. Da die Corona-Pandemie die Kommunikation mit den Studierenden erschwere, sei dieser Erfolg umso höher einzuordnen.

Der jährliche Wissenswettbewerb Logistik Masters wird von der Fachzeitschrift VerkehrsRundschau ausgerichtet und wurde in diesem Jahr von der Schunck Group und Contargo unterstützt.

Aus ZLV-Sicht besonders erfreulich: Unser studentischer Mitarbeiter Rick Hollmann (25) belegt in diesem Jahr den ersten Platz!
Über 900 Studierende von rund 60 Hochschulen haben am diesjährigen Wettbewerb teilgenommen und die 50 Fragen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Logistik beantwortet. Basis des Hochschulrankings bilden die Punkte der jeweils zehn besten Studierenden einer Hochschule.
In der Einzelwertung in der Kategorie „Master“ ist die UDE in der TOP 10 sehr präsent. Die ersten sieben Plätze belegen Studierende des UDE-Masterstudiengang Technische Logistik. Insgesamt teilten sich vier UDE-Studierende den ersten Platz mit 96,2 % der möglichen Punkte. Eine telefonische Stichfrage entschied dann über die Reihenfolge an der Spitze.

Weitere Informationen zu Logistik Masters und zum Hochschulranking 2020 finden Sie unter:
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/logistik-hochschul-ranking-2020-universitaet-duisburg-essen-ist-spitze-2690327.html?_ga=2.267333707.495047536.1606985016-1439502418.1601398085