RSS-Beitrag

begleitendes Bild

25.02.2021 - 12:54:14

Gemeinsam Leistung und Funktion von Logistik verdeutlichen

Das ZLV schließt sich der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ an

Die Logistik leistet einen signifikanten Beitrag zum Klimaschutz. Dies soll zukünftig - auch durch die Initiative Die WIRTSCHAFTSMACHER - der breiten Öffentlichkeit zunehmend aufgezeigt werden.

In Puncto Klimaschutz spielt die Logistik eine maßgebliche Rolle. Zur Erreichung von Klimazielen leistet dieser Sektor einen messbaren Beitrag. Denn die „Logistik unterstützt die Erreichung der Nachhaltigkeitsziele, die auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen festgelegt wurden, durch umfassende Projekte, z.B. die Nutzung moderner #IT & Technologien oder die Transformation von Logistiksystemen“, sagt Dr. Ani Melkonyan-Gottschalk, Geschäftsführerin des Zentrums für Logistik und Verkehr in Duisburg. Und der geleistete Beitrag ist signifikant! „Aber das ist der Öffentlichkeit oft gar nicht bewusst. Hier müssen wir besser erklären und aufklären, was Logistik wirklich leistet.“ Deshalb hat sich das Zentrum für Logistik und Verkehr der Initiative „Die Wirtschaftsmacher“ angeschlossen.

Die Initiative will das Bild des Wirtschaftsbereichs Logistik in der Öffentlichkeit verbessern, welche von einer Vielzahl von Großunternehmen, Mittelständlern, logistiknahen Verbänden, Vereinen, Hochschulen und Medien getragen wird. Auch das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) gehört zu den Unterstützern.

Erfahren Sie mehr über weitere Stimmen der Wirtschaftsmacher und die Initiative der Logistiker hier: https://die-wirtschaftsmacher.de/