RSS-Beitrag

begleitendes Bild

17.07.2021 - 12:32:21

„WIR! - Wandel durch Innovation in der Region“

reWIR-Bündnis im Rahmen des BMBF-Programms

Im Rahmen von „reWIR“ hat ein breites Bündnis von etwa 50 Organisationen aus Forschung, Gesellschaft und Wirtschaft ein Konzept für den nachhaltigen Strukturwandel im Ruhrgebiet entwickelt. Das Forschungsbündnis gehört zu den 44 Finalisten aus über 130 Regionen im Wettbewerb „WIR! - Wandel durch Innovation in der Region“.

Mit Einreichung des Strategiekonzeptes wurde nun die 9-monatige Konzeptphase erfolgreich abgeschlossen, so dass nach einer Bewilligung der Übergang in die Umsetzungsphase, in der in diesem Jahr 25 Bündnisse mit je bis zu 15 Mio. € über sechs Jahre gefördert werden, erfolgen kann. Unter der Federführung des ZLV konnte ein Projektkonsortium bestehend aus drei wissenschaftlichen Einrichtungen und zwei Industriepartner*innen aufgebaut werden. Bei einem positiven Förderbescheid wäre der Projektbeginn voraussichtlich im Frühjahr 2022.

Mehr erfahren Sie hier: https://rewir.org/