RSS-Beitrag

05.01.2011 - 15:04:52

Neuer DAAD-Gastprofessor im Januar

Für die zweite Gastprofessur im Wintersemester 2010/2011 konnte der DAAD Gastlehrstuhl „Adult and Continuing Education and Learning“ an der Universität Duisburg-Essen den international tätigen Wissen-schaftler Prof. Dr. S. Y. Shah aus Indien gewinnen.

Er wird von Januar bis April in Essen lehren. Derzeitig arbeitet Herr Shah als Professor in der Group of Adult Education an der School of Social Sciences der Jawaharlal Nehru University.
Außderdem ist Herr Shah ehrenamtlicher Director des `International Institute of Adult and Lifelong Education` in Neu Dehli.

Herr Shah ist bereits international als Berater unter anderem für das UNESCO Institute für Education in Hamburg tätig gewesen und ist unter anderem im ASEM Hub for Lifelong Learning aktiv.
Sein Thematischer Schwerpunkt liegt im Bereich der Literacy/Alphabetisierung. Hier konnte Herr Shah bereits mehrere Preise für seine Forschung gewinnen und gilt international als Experte.

In Essen wird Herr Shah zwei Seminare zu Themen der internationalen Erwachsenenbildung auf Englisch halten.
Die Seminare sind für alle interessierten Studierenden der Universitätsallianz Metropole Ruhr (UAMR) geöffnet und können für Diplom Pädagogik, European Master in Adult Education und für den E3 Bereich angerechnet werden.
Des Weiteren wird es einen Workshop im April 2011 zum Thema Literacy/Alphabetisierung geben.

Weitere Informationen finden Sie unter www.uni-due.de/eb-wb/.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Mario Ganz unter 0201 183 3570 bzw. mario.ganz@uni-due.de oder an Meike Hümmecke unter 0201 183 6030 bzw. meike.huemmecke@uni-due.de