RSS-Beitrag

begleitendes Bild

19.11.2021 - 10:35:00

Aus Summerschool wird Winterschool

Kick-off „Sustainable Mobility in Metropolitan Regions: Best Practices"

Am 5. November 2021 ging endlich die - verzögerte - Virtual Summer School 2021 an den Start.
Aufgrund des hohen Bewerberandrangs und der fortlaufenden Pandemie musste das Programm nachträglich angepasst und zeitlich verschoben werden, sodass kurzerhand aus der Summerschool eine Winterschool wurde.

Dies trübt allerdings weder den Inhalt noch die Begeisterung der über 45 internationalen Teilnehmer*innen. Jeden Freitag findet noch bis zum 10. Dezember 2021 das Programm online statt, bei dem viele Expert*innen aus der Wirtschaft, Öffentlichkeit und Wissenschaft der UDE und der Partneruniversität Columbia University in New York sowie weiteren Wissenschaftler*innen aus anderen Hochschulen vortragen werden. Ergänzend werden Fallstudien in Gruppenarbeiten beleuchtet.

Das Programm und Weiteres finden Sie online unter: https://ecol-summerschool.net/programme-2021/