RSS-Beitrag

begleitendes Bild

11.05.2022 - 08:00:56

Regionale Fachmesse für Intralogistik in Dortmund

ZLV wieder wissenschaftlicher Partner

Am 18./19. Mai zeigt die regionale Fachmesse für Intralogistik LOGISTICS & DISTRIBUTION in Dortmund aktuelle Branchen-Innovationen und Trends. Als wissenschaftlicher Partner wird das ZLV mit seiner Geschäftsstelle, dem Lehrstuhl Transportsysteme und -logistik sowie ausgewählten ZLV-Projekten wie CONUS sowohl mit einem Stand als auch mit der aktiven Gestaltung der zweitägigen Messe in Form von Vorträgen, Podiumsdiskussionen, Exponaten und Demo-Modellen und Guided Tours vertreten sein.

Expert:innen und Entscheider:innen der Intralogistik- und Verpackungsbranche können sich auf zweimal zwei Fachmessen freuen. Die EMPACK und die Logistics und Distribution finden jeweils zeitgleich statt. Verschiedene Expertenvorträge aus Wissenschaft, Wirtschaft sowie der Start-up-Szene auf zwei offenen Bühnen sowie UDE-geführte Messerundgänge runden das Angebot der beiden Fachmessen ab.

ZLV-Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Bernd Noche wird am ersten Tag, dem 18. Mai einen Impulsvortrag zum Thema „Neue Lösungen in der Intralogistik“ (Mittwoch, 13:00 Uhr im ScienceCenter, Halle 4) halten und auch die anschließende Podiumsdiskussion gestalten und moderieren. Darüber hinaus leiten u.a. die ZLV-Kolleg:innen Güldilek Köylüoglu Alabas und Fabian Lohmar die Guided Tours an beiden Tagen zu topaktuellen Themen der Intralogistik. Im Mittelpunkt stehen dabei Innovationen und spannende Exponate.

Die Logistics und Distribution ist eine einmalige Geschäftsplattform und präsentiert Produkte und Lösungen für innerbetrieblichen Materialfluss und Verpackung unter einem Dach. Die Aussteller:innen der Logistics & Distribution, darunter namhafte Marktführer:innen und innovative Start-ups, bieten Fachbesucher:innen und Aussteller:innen optimale Rahmenbedingungen, um wertvolle Informationen zu bekommen, essenzielle Kontakte zu knüpfen und erfolgreich Geschäfte abzuschließen.

Nutzen Sie diese Veranstaltung, um sich vor Ort mit den Expert:innen einer der führenden Wachstumsbranchen in NRW zu vernetzen und besuchen Sie den Stand der Universität Duisburg-Essen in Halle 4 Stand D02. Sie bekommen Einblicke in ausgewählte Projekte und Projektergebnisse.

Bei Interesse können Sie sich gerne bei Güldilek Köylüoglu Alabas melden. Wir stellen Ihnen ein kostenfreies Messeticket zur Verfügung.


Ansprechpartner ZLV-Lehrstuhl TUL:
Prof. Dr.-Ing. Bernd Noche: bernd.noche@uni-due.de

Ansprechpartnerin ZLV und CONUS:
Güldilek Köylüoglu Alabas: gueldilek.koeylueoglu@uni-due.de