RSS-Beitrag

begleitendes Bild

12.05.2022 - 08:28:31

Ein herzliches Willkommen

Universitätsempfang 2022 auf Bootstour

Zur Bootstour auf dem Essener Baldeneysee hatten die neue Rektorin Prof. Barbara Albert sowie die Oberbürgermeister von Essen und Duisburg, Thomas Kufen und Sören Link, geladen.

Mehr als 100 Vertreter:innen der Städte sowie der Universität und ihrer Kooperationspartner aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft waren geladen. Darunter auch ZLV-Geschäftsführerin Dr. Ani Melkonyan-Gottschalk.

Auf der Tour über dem Wasser bot sich eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen und zeitgleich ermöglichte es einen spannenden Austausch der Gäste untereinander. Die Rektorin Prof. Barbara Albert sowie die Oberbürgermeister Thomas Kufen und Sören Link beglückwünschten die Wissenschaftler:innen zu ihrer Wahl für die UDE und dem Ruhrgebiet als Standort. Die drei Gastgeber bilanzierten zudem Erfolge, auf die sowohl die Universität als auch die beiden Ruhgebietsstädte Essen und Duisburg zurückblicken dürfen. Zudem war man sich über das Potenzial für eine positive Weiterentwicklung geschlossen einig.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die Einladung.

Bildnachweis: UDE/eventfotograf.in