RSS-Beitrag

12.11.2019 - 13:16:09

Young Scientist Award des ZWU

Das ZWU lobt zum zwölften Mal den Young Scientist Award (YSA) für herausragende Abschlussarbeiten von Studierenden und Nach-wuchswissenschaftler*innen der UDE aus. Frist für Kandidat*innenvorschläge ist der 15. Januar 2020.

Preiswürdig sind wissenschaftlich herausragende Master-/ Magister-/ Diplom- und Staatsexamensarbeiten sowie Dissertationen, die an der Universität Duisburg-Essen im Jahr 2019 abgeschlossen wurden. Es sind Arbeiten aus allen Fachbereichen zugelassen, wichtiges Kriterium ist aber ein enger Bezug zu den Forschungsthemen des ZWU. Zulässig sind dabei auch Arbeiten, die an externen Einrichtungen angefertigt wurden (z.B. an An-Instituten der UDE oder Partneruniversitäten), solange der Abschluss an der UDE bzw. im Rahmen von kooperativen ZWU-Projekten stattfand. Kandidaten und Kandidatinnen für den YSA können von habilitierten Mitgliedern sowie Juniorprofessor*innen, prüfungsberechtigten ZWU-Mitgliedern und Betreuer*innen vorgeschlagen werden. Vorschlagsberechtigte Mitglieder können nicht mehr als einen Kandidierenden pro Kategorie einbringen. Weitere Informationen & die vollständige Ausschreibung unter https://www.uni-due.de/zwu/young_scientist_award.php.