Publikationen

 

  • Steins, G. & Haep, A. (2014). Von Alltagsannahmen über den Umgang mit Schülern/innen zu wissenschaftlich basierter Interaktionsgestaltung: Classroom Management und der Erziehungsauftrag der Schule zu Beginn des Lehramtstudiums. Das Hochschulwesen, 162-165.
  • Steins, G., Bitan, K., & Haep, A. (2014). Sozialpsychologie des Schulalltags. Band II: Im Klassenzimmer. Lengerich: Pabst Science Publishers. 
  • Haep, A. & Steins, G. (2014). Soziales Lernen in der Schule. In Stephan Gerhard Huber (Hrsg.), Jahrbuch Schulleitung 2014. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. Schwerpunkt: Inklusion - Umgang mit Vielfalt (S. 57-62). Alphen an den Rijn: Carl Link Verlag.
  • Haep, A. & Steins, G. (2014). Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Schulverwaltung, Februar, S. 36 ff.

 

  • Steins, G. & Haep, A. (2013). Soziales Lernen in der Schule. In: Schulverwaltung, Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 18, 196-198
  • Bitan, K., Haep, A. & Steins, G. (2013). Psychology of Emotion and its Application in Educational Settings. In: Mohiyeddini, C., Eysenck, M. & Bauer, S. (Eds.). Psychology of Emotion. New York: Nova Publisher.