Publikationen
- Steins, G. & Haep, A. (2014). Von Alltagsannahmen über den Umgang mit Schülern/innen zu wissenschaftlich basierter Interaktionsgestaltung: Classroom Management und der Erziehungsauftrag der Schule zu Beginn des Lehramtstudiums. Das Hochschulwesen, 162-165.
- Steins, G., Bitan, K., & Haep, A. (2014). Sozialpsychologie des Schulalltags. Band II: Im Klassenzimmer. Lengerich: Pabst Science Publishers.
- Haep, A. & Steins, G. (2014). Soziales Lernen in der Schule. In Stephan Gerhard Huber (Hrsg.), Jahrbuch Schulleitung 2014. Befunde und Impulse zu den Handlungsfeldern des Schulmanagements. Schwerpunkt: Inklusion - Umgang mit Vielfalt (S. 57-62). Alphen an den Rijn: Carl Link Verlag.
- Haep, A. & Steins, G. (2014). Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Schulverwaltung, Februar, S. 36 ff.
- Steins, G. & Haep, A. (2014). Soziales Lernen in der Schule. Angewandte Sozialpsychologie auf allen Ebenen der Bildung und Erziehung. In: Gruppendynamik und Organisationsberatung. Springer VS:DOI 10.1007/s11612-014-0234-6
- Steins, G. & Haep, A. (2013). Soziales Lernen in der Schule. In: Schulverwaltung, Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 18, 196-198
- Bitan, K., Haep, A. & Steins, G. (2013). Psychology of Emotion and its Application in Educational Settings. In: Mohiyeddini, C., Eysenck, M. & Bauer, S. (Eds.). Psychology of Emotion. New York: Nova Publisher.