Fakultät für Biologie
Personenverzeichnis
Die Links zu den Personen führen zum zentralen Personenverzeichnis der UDE, das die Daten aus dem LSF ausliest. Persönliche Informationen können im LSF (nach Login mit der Uni-Kennung) selbst bearbeitet werden.
Fakultät für Biologie, Didaktik der Biologie
Anschrift
Universitätsstraße 2
45141 Essen
45141 Essen
Raum
S05 T04 B81
Telefon
E-Mail
Aktuelle Veranstaltungen
Keine aktuellen Veranstaltungen.
Vergangene Veranstaltungen (max. 10)
-
2019 SS
-
2018 WS
-
2018 SS
-
2017 SS
-
2016 WS
-
2016 SS
-
2015 WS
Die folgenden Publikationen sind in der Online-Universitätsbibliographie der Universität Duisburg-Essen verzeichnet. Weitere Informationen finden Sie gegebenenfalls auch auf den persönlichen Webseiten der Person.
-
Studienerfolg von Fachstudierenden im Anfangsstudium der BiologieIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften Jg. 27 (2021) Nr. 1, S. 73 - 81Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Erratum zu: Erfassung von fachspezifischen Problemlöseprozessen mit Sortieraufgaben in Biologie und PhysikIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften Jg. 26 (2020) Nr. 1, S. 241 - 241Online Volltext: dx.doi.org/ (Open Access)
-
Assessing prior knowledge types as predictors of academic achievement in the introductory phase of biology and physics study programmes using logistic regressionIn: International Journal of STEM Education Jg. 6 (2019) Nr. 1, S. 33Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Erfassung von fachspezifischen Problemlöseprozessen mit Sortieraufgaben in Biologie und PhysikIn: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften Jg. 25 (2019) S. 25 - 42Online Volltext: dx.doi.org/
-
Knowledge acquisition of biology and physics university students—the role of prior knowledgeIn: Education Sciences Jg. 9 (2019) Nr. 4, S. 281Online Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)
-
Prädiktion von Klausurerfolg in Biologie und PhysikIn: Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik ; Jahrestagung in Zürich 2016 / 43. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) ; 05. bis 08. September 2016, Zürich / Maurer, Christian (Hrsg.) (2017) S. 71 - 74(Open Access)
-
Designing from outer space : tensions in the development of a task to assess a crosscutting conceptIn: Rethinking Learning in the Digital Age: Making the Learning Sciences Count ; 13th International Conference of the Learning Sciences ( ICLS) 2018 ; Volume 1 / International Conference of the Learning Sciences ; ICLS 2018 ; June 23-27, 2018, London / Kay, Judy; Luckin, Rosemary (Hrsg.) 2018, S. 528 - 535
-
Fachspezifisches Vorwissen und Studienerfolg in Biologie und PhysikIn: Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik: Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik : Jahrestagung in Berlin 2015 / GDCP-Jahrestagung, 14. bis 17. September 2015, Berlin / Maurer, Christian (Hrsg.) 2016, S. 395 - 397
-
Typen von fachspezifischem Wissen und Studienerfolg im Anfangsstudium Biologie und PhysikDuisburg, Essen (2020) xii, 147 BlätterOnline Volltext: dx.doi.org/ Online Volltext (Open Access)