Fakultät für Biologie

Aktuelles zum Bachelor-Studiengang Biologie

Studiengang akkreditiert

[20.12.2010] Kurz vor Weihnachten gibt es gute Nachrichten. Die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge sind akkreditiert. Der Fakultät für Biologie wurde somit offiziell bescheinigt, dass die Studiengänge Biologie (BSc und MSc) sowie Environmental Toxicology sowohl den nationalen, als auch den europäischen Qualitätskriterien entsprechen.
Bereits im Oktober besuchten acht Gutachter und zwei Mitarbeiter der Akkreditierungsagentur ASIIN unsere Universität.
Die Akkreditierung gilt zunächst bis Dezember 2011.
Nach Erfüllung weniger Auflagen wird diese bis September 2016 verlängert.

Erfolgreich angelaufen Neuer Bachelor-Studiengang Biologie

[10.11.2010] Der Bachelor-Studiengang Biologie ist mit großem Erfolg angelaufen. Es gab 1212 Berwerbungen auf 50 Plätze.

Die Fakultät für Biologie freut sich, die 50 Erstsemester begrüßen zu können und wünscht allen einen guten Start und ein erfolgreiches Studium.

Die Homepage für den Studiengang ist fertigestellt und dient Studieninteressierten und Studierenden als Informations- und Kommunikationsquelle.

Fragen zum Studium können jederzeit gern per E-Mail an  bio@uni-due.de gerichtet werden.

Änderung Fakultät für Biologie

[08.10.2010] Laut Rektoratsbeschluss vom 01.09.2010 trägt die Fakultät für Biologie und Geographie seit dem 01.10.2010 die Bezeichnung „Fakultät für Biologie“.

Die Lehreinheit Geographie mit den Arbeitsgruppen Prof. Dr. Juchelka und Prof. Dr. H.-W. Wehling wurden in die Fakultät für Geisteswissenschaften verlagert.

Die Abteilungen von Prof. Dr. W. Kuttler und Prof. Dr. U. Schreiber sind der Fakultät für Biologie zugeordnet.

Wissenschaftlerin am Mikroskop

Biotop